* * * * * * * * * * * * *
Ein paar Zeilen über mich
 
Mein Name ist Irene Windhager und bin Mutter von 3 drei (meist) liebevollen Kindern.
Bereits in der Schule lernte ich Nähen, Stricken und Häkeln … und auch schon damals hat es mir wahnsinnig Spaß gemacht.
Ich erinnere mich an die grenzenlose Geduld meiner Oma, die mich stundenlang in meinen Schal-Strickorgien unterstützte (die ich dann nie getragen habe :-) ).
Danach habe ich mich - ab und an - an meine Nähmaschine geschwungen und/oder meine Häkel- bzw. Stricknadeln gezückt. 
Lange Zeit war es "out" etwas Selbstgenähtes schon gar nix Selbstgebasteltes weder zu tragen, noch zu kaufen.
Meine zwei großen Kids wuchsen mit ganz gewöhnlicher und herkömmlicher Mode von der Stange, diverser Modegroßkonzerne auf. 
Erst nach einem Schicksalsschlag entdeckte ich das Stricken für mich wieder neu. So entstanden unzählige Hauben, Pullis, Westen und Schals für meine Kids und Verwandtschaft.
Durch die Geburt - 2015 - unseres kleines Nachzüglers und Sonnenscheins hat sich für mich sehr viel geändert. 
Er hat auch Neurodermitis, wie seine Geschwister. 
Ich habe mich viel mit der Krankheit beschäftigt, viel darüber gelesen und informiert.
In kleinen und großen Schritten habe ich meine kleine Familie auf Nachhaltigkeit, ORGANIC und BIO umgestellt.
Für eine 5-köpfige Familie kommt das auch oft ganz schön teuer. 
Da ist mir wieder meine geliebte Nähmaschine eingefallen.
Seitdem nähe ich für mich und meine Familie.
Jetzt habe ich meinen Nähfaible zu meinem neuen Nebensjob gemacht und "vonmir" ist geboren.
Ich achte darauf, dass die Stoffe schadstoff-arm bzw. -frei sind.
Meine selbstgenähten Sachen sind bequem, praktisch und mit viel Liebe gemacht.

© 2023 by COOL BABIES. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook